AGB
1. Grundlegendes
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechtsbeziehung zwischen dem Gast/Kunden/Veranstalter, nachfolgend Sie oder Gast genannt, und der Casipra GmbH als Betreiberin des Restaurants, im Folgenden als Restaurant bezeichnet. Der Einfachheit halber wird in diesen AGB – egal in Bezug auf welche Leistung – immer von Vertrag gesprochen. Es gelten ausschliesslich die bei Vertragsschluss gültigen Geschäftsbedingungen des Restaurants. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit des Vertrages und der übrigen AGB-Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.
2. Informationen auf dieser Webseite
Diese Webseite beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf www.osteria-schuetzenstube.ch (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Bilder und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften dar, ausser es ist explizit anders vermerkt. Das Restaurant bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann das Restaurant weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten. Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Die Osteria Schützenstube kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.
3. Reservationen
Der Leistungsumfang des Vertrags bestimmt sich gemäss individuell vorgenommener Reservation des Gastes. Der Gast hat – andere vertragliche Vereinbarungen vorbehalten – keinen Anspruch auf einen bestimmten Tisch / Raum. Sollten trotz einer bestätigten Reservation kein Tisch / Raum im Restaurant verfügbar sein, so muss das Restaurant den Gast unverzüglich hierüber informieren. Weitere Leistungen wie Ersatzrestaurant oder ähnliche Ansprüche werden ausgeschlossen. Durch eine abgeschlossene Bestellung oder Reservation akzeptiert der Kunde die AGB und somit ist der Vertrag zwischen den beiden Parteien rechtsgültig. Vom Vertrag abweichende Regelungen werden nur anerkannt, wenn diese durch die Caspira GmbH schriftlich bestätigt sind. Online abgeschlossene Bestellungen und Reservationen sind für den Kunden verbindlich und werden in jedem Fall verrechnet.
4. Stornierungsbedingungen
Bei jeder Reservation gelten die auf der Website und im Reservationstool gesondert aufgeführten Stornierungsbedingungen die hier wiederholt zu finden sind: Tritt die Kundschaft aus dem Vertrag aus, gelten folgende Annullationsbedingungen, wobei das Eintreffen der schriftlichen Stornierung (beispielsweise per E-Mail) der Kundschaft bei der Casipra GmbH entscheidend ist. Es werden ausschliesslich schriftliche Stornierungen akzeptiert.
Bis 24 Stunden vor Beginn der Reservation:
• Bei pünktlicher Stornierung der Reservation werden keine No-Show Gebühren fällig.
Innerhalb 24 Stunden bis zum Beginn der Reservation:
• Bei nicht Erscheinen ohne Absage per E-Mail bis 24h vor der Reservation, wird eine "No-Show" Gebühr zu vollen Menüpreis pro Person erhoben.
• Gleiches gilt auch für nicht Erfüllen der Reservations-Anzahl, ohne Anpassung per EMail bis 24h vor der Reservation.
Reservationen sind in jedem Falle einer Verhinderung übertragbar.
Wird die Kundschaft innerhalb 24 Stunden bis zum Beginn der Reservation krank oder verunfallt, ist ein ärztliches Zeugnis vorzulegen. Damit kann ein Recht auf einen Gutschein geltend gemacht werden.
Dieses Recht besteht ausschliesslich für diejenige Personen mit ärztlichem Zeugnis.
Bei einer Verspätung von mehr als 15 Minuten, kann der reservierte Tisch nicht mehr garantiert werden. Die Casipra GmbH schliesst ausdrücklich jede geldwerte Rückerstattung von Tickets / Reservationen aus.
Wir danken euch für euer Verständnis.
5. Angebot & Lebensmittelallergien
Die Angebote des Restaurants werden in der Regel in Form von Menükarten und Getränkelisten dargestellt. Da es sich bei den Produkten um natürliche Waren handelt können Preisschwankungen, ungenügende Verfügbarkeit oder Jahrgangswechsel auftreten. Daher ist es zu jedem Zeitpunkt möglich, dass die publizierten Angebote, bei Weinen auch die angegebenen Jahrgänge, nicht verfügbar sind oder einer Preisänderung unterliegen. Der Preis, den Ihnen das Restaurant bei der Bestellung am Tisch bzw. bei der Reservationsbestätigung bekannt gibt, ist jedoch verbindlich.
6. Zahlungsbedingungen
Die vom Restaurant genannten Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und schliessen die gesetzliche Mehrwertsteuer mit ein. Der Gast ist verpflichtet, für die von ihm in Anspruch genommenen Leistungen die vereinbarten bzw. geltenden Preise des Restaurants zu zahlen. Dies gilt auch für vom Gast, seinen Begleitern und Besuchern veranlasste Leistungen und Auslagen des Restaurants an Dritte. Alle publizierten Preise können jederzeit ohne Mitteilung an den Gast angepasst werden. Gültigkeit haben jeweils diejenigen Preise, die vom Restaurant bestätigt werden. Die Zahlungsmöglichkeiten im Restaurant sind EC, Kreditkarten, Postkarte.
7. Haftung
Restaurant:
Das Restaurant bedingt die Haftung im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten für leichte und mittlere Fahrlässigkeit weg und haftet nur bei absichtlich oder grobfahrlässig verursachtem Schaden. Das Restaurant haftet für die eingebrachten Sachen der Gäste gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit haftet das Restaurant nicht. Das Restaurant lehnt jede Haftung für Diebstahl und Beschädigung des durch Dritte eingebrachten Materials ab. Das Restaurant haftet unter keinem Rechtstitel für Leistungen, welche es dem Gast lediglich vermittelt hat.
Gast:
Der Gast haftet gegenüber dem Restaurant für alle Beschädigungen und Verluste, die durch ihn, Begleiter bzw. seine Hilfspersonen oder Veranstaltungsteilnehmer verursacht werden, ohne dass das Restaurant dem Gast ein Verschulden nachweisen muss. Hat ein Dritter für den eigentlichen Gast die Buchung vorgenommen, so haftet der Dritte dem Restaurant gegenüber als Gesamtschuldner für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag. Der Gast haftet für veranlasste Leistungen und Auslagen des Restaurants an Dritte. Um Schäden vorzubeugen, ist das Anbringen von Dekorationsmaterial und anderen Gegenständen stets mit dem Restaurant abzustimmen. In jedem Fall hat der Veranstalter darauf zu achten, dass das Material den feuerpolizeilichen Anforderungen entspricht. Der Gast verpflichtet sich an die Weisungen der Mitarbeitenden der Casipra GmbH zu halten, sofern diese notwendig sind, um die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten (beispielsweise Lärmschutz, Nachtruhe usw.).
8. Gewährleistung
Osteria Schützenstube ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von Osteria Schützenstube sind.
9. Mitbringen von Speisen
Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist verboten. Ausgenommen sind essbare Dekorationen oder Gast-Geschenke die nicht in den Räumlichkeiten des Restaurant verzehrt werden.
10. Fundsachen
Nach Ablauf einer dreimonatigen Aufbewahrungsfrist können die Fundsachen vom Restaurant entsorgt werden.
11. Weitere Bestimmungen
Osteria Schützenstube behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen. Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen. Der Gerichtsstand ist Zürich ZH, soweit das Gesetz keine zwingenden Gerichtsstände vorsieht.
12. Kontakt
Casipra GmbH
Hauptstrasse 55
4133 Pratteln
ciao@osteria-schuetzenstube.ch
061 821 50 04
Bei Fragen zu diesen AGB melden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch bei uns.
Pratteln, April 2024